Sommerfest des Jagdgebrauchshundvereins Nordhessen e.V.

Am 17. Juni 2023 fand das alljährliche Sommerfest des JGV Nordhessen e.V. in Gellershausen statt. Hedda Schirmeyer hatte die schattige Scheune und den sonnigen Hof zur Verfügung gestellt. So konnten sich Mitglieder, Freunde und Förderer des Vereins von 14 bis 18 Uhr gemütlich zusammenfinden.


Der Vereinsvorstand nutzte die Gelegenheit zum Austausch über die anstehenden Ereignisse der kommenden Wochen.

Das sonnige Wetter sorgte für eine ausgezeichnete Stimmung unter den Gästen.

Jung und Alt fanden sich im regen Austausch über die gemeinsamen Leidenschaften Jagd und Jagdhunde. Manche Anekdote über Hundeprüfungen oder Jagderlebnisse wurde erzählt.
Hedda Schirmeyer führte interessierte Gäste über das Hofgelände und präsentierte stolz die Aufbau- und Renovierungsarbeiten.

Auch für das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt. Der Verein stellte Kaffee und kühle Getränke, sowie Bratwurst vom Grill, wie jedes Jahr von Heinz Siefkes auf den Punkt zubereitet, kostenfrei zur Verfügung. Von Gästen mitgebrachte Salate, Kuchen und Snacks bereicherten das Buffet, so dass sich die kulinarische Seite sehen lassen konnte. 

Insgesamt war das Sommerfest des JGV Nordhessen e.V. ein voller Erfolg. Ein Nachmittag voller Spaß und Unterhaltung bot eine großartige Möglichkeit für Mitglieder des Vereins, um in Kontakt zu treten, neue Bekanntschaften zu machen und Erlebnisse auszutauschen.

Der Vereinsvorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern, die das Vereinsleben im Sinne der Jagdgebrauchshundearbeit mit gestalten und bereichern. Wir freuen uns schon jetzt auf das Sommerfest im nächsten Jahr.



Anja Braschoß
Ressort Öffentlichkeitsarbeit
im JGV Nordhessen e.V.